Der Tibet Terrier

Der Tibet Terrier ist ein 36-41 cm großer, wunderschöner Hund mit langem Fell. Er ist lebhaft, fröhlich, flexibel und intelligent. Eigentlich ist er überhaupt kein Terrier - er gehört zu einer der 14 ursprünglichen Rassen und er war Hirte, Wächter und Begleithund für Nomaden und Mönche im Tibet.

(Siehe auch Geschichte und Rassenstandard unter "Der Tibet Terrier”)

Titelseite

Willkommen bei LepaLamto Tibetan Terrier

LepaLamto ist tibetanisch und heisst übersetzt "Viel Glück". Dies verleiht dem Tibet Terrier eine ganz besondere Bedeutung, da er im Tibet als "Glücksbringer" gilt.

Wir haben unser Herz an diese fantastische Rasse verloren und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft mit den Familien zu teilen, die sich in Zukunft den Traum erfüllen wollen, auch ein Tibet Terrier Baby zu bekommen.

Wir haben beschlossen, unsere Zucht auf der Lamleh-Linie von Dr. Greig basieren zu lassen, aus der damit 100%tige Nachkommen der ursprünglichen Population der Rasse Ahokyi Apso hervorgehen werden, die vor 1951 aus dem Tibet exportiert wurden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Über LepaLamto”.

In der Hoffnung, dass auch Sie sich in diese wunderbare Rasse verlieben (falls dies nicht schon geschehen ist), stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sei es für Fragen zur Rasse oder einfach nur für ein persönliches Gespräch, indem wir Ihnen gerne davon erzählen, wie es ist, mit einem Tibet Terrier zu leben. Dann schreiben Sie uns : hello@lepalamto.com

 

 

Nachrichten 12. Juni 2020. Wilkommen in der Welt!
Nachrichten 11. Mai 2020
Wir erwarten Welpen mitte Juni 2020. Mehr finden Sie im Menü unter ‘Welpen’. Tibetan Terrier Welpen von der Lamleh Linie.
Nachrichten 27. März 2020
Welpepläne für den Frühsommer 2020. LepaLamto Tibetan Terrier Welpen von der Lamleh Linie nach Wanted Nice Dog's Fuzu Lamleh (Bhodi) und Dawa's Jingle Bell (Lepa) - beide Eltern sind absolut gesund mit fantastischem Temperament und großartigen Showergebnissen.

The Tibetan Terrier

The Tibetan Terrier is a beautiful medium-sized (36-41 cm) lively, good-natured, flexible and intelligent long-haired dog. In spite of the name it is not a terrier, – it belongs to one of the 14 ancient breeds and serve as a herding, watch & companion dog for nomads and monks in Tibet.

Read more about the history and the breed standard in the menu ‘The Tibetan Terrier’.

Welcome

Welcome to LepaLamto Tibetan Terrier

 

LepaLamto is tibetan for Good Luck and that has a very special connection to the Tibetan Terrier as he is considered a ‘Good Luck Charm’ in Tibet.

We have lost our hearts to this fantastic breed and we look forward to sharing our passion with you and all the families, whom in the future will dream of and finally get a Tibetan Baby.

We have decided that our breeding will be based on Dr. Greig’s Lamleh line and thereby 100% descendants of the original population of the breed Ahokyi Apso’s – exported out of Tibet before 1951, - you can read more about that under ‘About LepaLamto’. 

We hope that you will fall in love (if it did not already happen) with our wonderful breed and we are obviously available if you have any questions or just want to talk about how it is to live with a Tibetan Terrier. You are welcome to write to us on: hello@LepaLamto.com.

 

Puppyplans

Puppyplans for early summer 2020. We are planning puppies in early summer 2020. Lepa will meet and hopefully like handsome Bhodi (Wanted Nice Dogs Fuzu Lamleh) and we hope sincerely that we can welcome breed typical, wonderful, fantastic puppies from this combination.

Bhodi, born 14.11.2011                         Lepa, born 20.11.2015

Pedigree for the puppies

News, 27. March 2020
Puppyplans for early summer 2020. Tibetan Terrier puppies of the Lamleh Line after Wanted Nice Dog's Fuzu Lamleh (Bhodi) and Dawa's Jingle Bell (Lepa) - both parents absolutely healthy, with wonderful mentalities and great achievements in the show ring.